Unsere neuer Alter – Dodge Ram 2500 Magnum

Unsere neuer Alter – Dodge Ram 2500 Magnum

Zu uns kam ein Dodge Ram 2500 Magnum der 2. Generation, Baujahr 1996, mit 5,9L und LPG.

Der Wagen hatte so einige Probleme und wir machten uns an die Arbeit:

Die Zylinderköpfe waren hinüber, sie wurden durch neue ersetzt.

Bremsscheibe war gebrochen, eine komplett neue Bremse wurde verbaut.

Der Innenraum glich einem Feuchtbiotop, was leider auch Spuren hinterlassen hat – wie die Durchrostungen zeigen.

Sämtliche Karosseriedichtungen wurden daher, wie auch die Heckscheibe, erneuert.

Neue Bleche wurden angefertigt und eingeschweißt und wesentliche Teile der Karosserie sandgestrahlt und gegen weiteren Rost versiegelt

Der Wagen wurde in seinem früheren Leben wirklich nur als Arbeitstier genutzt, was deutlich sichtbar war.

Den Wartungsstau haben wir ebenfalls beseitigt und ihm etwas Gutes getan. Nun hoffen wir, das er uns noch für viele Jahre begleiten wird.

In 9 Jahren wird das “H” (für historisch) auf seinem Nummernschild stehen… davon sind wir überzeugt!

Vorher…

 

Nachher!