2001er Corvette C5 Cabriolet

2001er Corvette C5 Cabriolet

Ein Jahr nach dem Erscheinen der neuen C5 gab es 1998 wieder ein Cabrio, und wurde in den USA zum „Auto des Jahres“ gewählt.

Es war deutlich leichter als das C4 Cabrio, wies jedoch eine vierfach höhere Chassissteifigkeit auf.

Eine weitere neue Modellvariante stellte die Replica des „Indianapolis 500 Pace Car“ dar – ebenfalls ein Cabriolet.

Das Verdeck wurde so entwickelt, dass es keine Verstärkungen benötigte.

Dadurch wurde das Cabriolet nur geringfügig schwerer als das Coupé und verwand sich kaum mehr als selbiges mit dessen herausnehmbaren Targa-Dach. Der Kofferraum mit einem Fassungsvermögen mit 393 Litern bot mehr als jedes andere Cabriolet zu seiner Zeit. Um diesen zusätzlichen Raum zu ermöglichen, wurde auf ein elektrisches Verdeck verzichtet, es war auch nicht gegen Aufpreis lieferbar.

Dieses wunderbare Exemplar hier ist in einem wirklich gepflegten Zustand.

Es wurde kein Service ausgelassen sämtliche Rechnungen von Reparaturen oder Verbesserungen sind vorhanden. Vor einigen Jahren war die Corvette C5 von einer Rückrufaktion betroffen was die Wegfahrsperre betrifft, auch dieses Problem wurde selbstverständlich behoben und eingetragen.

Daten im Überblick:

Motor: 5,7l V8 LS1

Leistung: 260kw/355PS

Getriebe: 4 Gang Automatik

Verbaut wurde zusätzlich:

Vara-RAM Luftfilter

Supersprint Fächerkrümmer

Bremsanlage Typ Corvette Z06 Vorder/Hinterachse (Bremssättel und Bremsscheiben)

mit Eintragung

Magna Flow Abgasanlage

Preis: 24.500€ VB

Verkauf erfolgt im Kundenauftrag

Bitte vereinbaren sie vorher mit uns einen Termin zur Besichtigung!