1981er DODGE RAM first(1.) Generation

1981er DODGE RAM first(1.) Generation

D(-Serie)odge RAM

 

Diese Generation der D-Serie wurde 1981 überarbeitet und in Dodge Ram umbenannt.

Auch auf der Heckklappe erschien der eingeprägte Name „DODGE RAM“.

Offensichtliche Veränderungen waren am Kühlergrill, der Motorhaube, den Rücklichtern und im gesamten Innenraum zu sehen.

Viele Karosserieteile lassen sich bei den Modellen von 1972 bis 1993 austauschen, und so ist es nicht ungewöhnlich, einen „Hybrid“ aus einem 1978er Kühlergrill mit einer 1974er Motorhaube und einem 1991er Führerhaus zu sehen.

Die erste Generation Dodge RAM ist der Beginn eines bis dato nicht gesehenen Kultstatus wenn es um die Frage “Pick Up” geht. Dieser RAM wurde liebevoll umsorgt und immer in Schuss gehalten nun sucht er einen neuen Liebhaber für tolle Ausfahrten.

Dieser RAM ist seit ca. Mitte 2019 in Deutschland wurde in einer Fachwerkstatt für die deutschen Straßen vorbereitet und geprüft.

Lack hat Patina aber ist sichtlich nicht durchgerostet. Ladefläche ist weitestgehend im guten originalen Zustand mit leichter Patina.  Sitzbank weißt lediglich Gebrauchsspuren auf ohne Löcher oder Risse. Es wurde ein Retro-Radio (neue Technik altes Design) Tacho und Armaturenbrett sowie die Holzverkleidungen sind in einem guten Zustand. Der Unterboden sowie Hohlräume wurden nach Ankunft in Deutschland versiegelt, aber nicht zugeschmiert.

Im großen und ganzen ein toller ehrlicher Oldtimer mit Charme und Charakter.

Natürlich wurde er auch regelmäßig gewartet, Flüssigkeiten gewechselt und Sicht Prüfungen durchgeführt. Dennoch bleibt es immer noch ein Oldie der im Laufe der Zeit Gebrauchsspuren gesammelt und auch ein wenig Lack mit Patina gewechselt hat.

Wer sich ein Stück der amerikanischen Automobilgeschichte nicht entgehen lassen möchte sollte jetzt zugreifen. Verkauft wird er lediglich weil der Besitzer eine Verkleinerung der Sammlung anstrebt. Das Fahrzeug überwintert in einer Garage, weswegen unbedingt ein Besichtigungstermin vereinbart werden muss!

Daten im Überblick:

  • Motor 5,2l V8
  • Getriebe 3 Gang Automatik
  • Ladefläche 2m
  • Hu & Historische Abnahme bis 10/25

Neu verbaut 2023

  • Türschlösser
  • Zündkerzen, Kabel + Spule erneuert
  • Bremse VA + Schläuche/ HA nachgestellt
  • Stoßdämpfer erneuert
  • Wärmetauscher

 

Preis: 19.000€ VB

Sollte sie dieser schöne Dodge RAM interessieren vereinbaren sie gerne einen Termin

 

 

 

Verkauf erfolgt im Kundenauftrag

Trotz sorgfältiger Prüfung gelten die im Internet gemachten Angaben als unverbindliche Beschreibung. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Tipp- und Übertragungsfehler, Änderungen, Eingabefehler, und Irrtümer. Der Zwischenverkauf wird vorbehalten.

Der Betrieb eines älteren Fahrzeuges kann letztendlich immer mit Problemen verbunden sein. Abgelesene Laufleistungen, entsprechen nicht zwingend der Gesamtlaufleistung des Fahrzeuges. Eventuell vorhandene Scheckhefte oder sonstige Nachweise sind keine Garantie für Richtigkeit. Insbesondere lassen diese, keinen Rückschluss auf den Fahrzeugzustand zu. Ebenfalls können wir grundsätzlich keine Garantie für die Unfallfreiheit und / oder Nachlackierungen eines Fahrzeuges abgeben. Über jegliche Art von Schäden, kann keine Aussage getroffen werden.