1968er Pontiac GTO – VIN *242 SUMMER SALE!!!

1968er Pontiac GTO – VIN *242 SUMMER SALE!!!

Restauriert und Matching Numbers!

Dieser GTO wurde in 2012 aufwändig restauriert. Dabei wurde das Fahrzeug komplett entlackt, wo nötig, geschweisst.

Es wurde ein neuer Lackaufbau im Originalton vorgenommen und ein neues Vinyldach aufgezogen. Die Spaltmaße sind sehr genau und alle Oberflächen sehr glatt.

Der Pontiac GTO ist ein Automobil des US-amerikanischen Automobilkonzerns General Motors, das im Sommer 1964 unter der Marke Pontiac auf den Markt kam.

Die Bezeichnung GTO steht für „Gran Turismo Omologato“, eine Modellbezeichnung, die vorher von Ferrari genutzt wurde. Der GTO war anfänglich eine leistungsstarke Variante des Pontiac Tempest Le Mans. Ein Jahr später wurde der GTO ein eigenständiges Modell, das aufgrund seiner Fahrleistung (200 km/h Höchstgeschwindigkeit) und seines günstigen Preises allein 1966 95.000 mal verkauft wurde. (Auszug aus Wikipedia).

Des Weiteren wurden die Achsteile vorn und hinten erneuert, sowie der Motor revidiert.

Dieser läuft ausgesprochen ruhig und drehmomentstark.

Die Bremsanlage wurde ebenso erneuert wie die Reifen.

Daten im Überblick:

  • 400 cui Motor
  • Scheibenbremsen vorn
  • 3-Gang Hydramatic Getriebe
  • Klimaanlage
  • Servolenkung
  • Drehzahlmesser auf der Motorhaube
  • Sehr umfangreiche Dokumentation

Preis NEU: 49.400€

Verkauf erfolgt im Auftrag

Bitte vereinbaren sie vorher mit uns einen Termin zur Besichtigung!